Dr. Timo Ehmann

Timo EhmannRechtsanwalt, ist vor allem tätig für Unternehmen aus den Bereichen Medien, Software, Informationstechnologie, E-Commerce und new business, die er in urheberrechtlichen, datenschutzrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen und vertriebsrechtlichen Fragen berät. Er ist Autor von einschlägigen Fachpublikationen im Urheber- und Wettbewerbsrecht, insbesondere zu dem für Big-Data-Fragestellungen relevanten Immaterialgüterschutz von Datenbanken. Seit 2011 ist er zudem im wissenschaftlichen Beirat der Open-Knowledge-Foundation Deutschland.


WEITNAUER ist eine multidisziplinäre Sozietät mit Büros in München, Berlin, Heidelberg, Hannover und Hamburg und steht für die Themen Finance | Technology | Transactions. Wir betreuen Unternehmen, Unternehmer und Investoren im In- und Ausland schwerpunktmäßig im Rahmen von Equity und Debt Finanzierungen vor allem innovativer Unternehmen durch Venture Capital, im Bank- und Investmentrecht, im IT-Recht und in Fragen des Datenschutzes sowie bei M&A und Life Sciences Transaktionen. Weitere Schwerpunktkompetenzen bieten wir im Arbeitsrecht, im Gesellschaftsrecht und im Steuerrecht.

Kontaktdaten
Ohmstraße 22
80802 München Deutschland
T +49 (89) 38 39 95-0
F +49 (89) 38 39 95-99
info@weitnauer.net
www.weitnauer.net