04. April 2019

Kurzrezension „The invested Investor“


Der studierte Ingenieur und Informatiker Peter Cowley hat mit seinem Buch „The Invested Investor – Die neuen Regeln für Startups, Scale-Ups und Angel-Investing“ einen englischsprachigen Ratgeber für Investoren und solche, die es werden möchten, vorgelegt. Es beschreibt die wichtigsten Eigenschaften eines Invested Investors, wie unter anderem Risikofreude, Ehrlichkeit und Lernbereitschaft sowie die Voraussetzungen, um mit Start-ups zusammenzuarbeiten. Unterstützt wurde Cowley bei seinem Leitfaden von der Autorin Kate Kirk.

„Invested Investor“ richtet sich an Angel-Investoren, Unternehmer und alle, die an Start-ups interessiert sind, und zeigt auf, was es heißt, ein Angel-Investor zu sein, der mehr als nur Geld und altbewährte Methoden für die Arbeit mit Start-ups bietet. Aus den Erfahrungen von Serienunternehmern, erfahrenen Angel-Investoren und vielen anderen Akteuren aus dem Start-up-Ökosystem erfährt der Leser viel Wissenswertes. Das Buch zielt darauf ab, Fehler zu reduzieren, die Ehrlichkeit zu erhöhen und erfolgreichere Ausgänge zu schaffen. Es will den Leser dabei unterstützen, ein Start-up wachsen zu lassen.

Über den Autor: Peter Cowley hat an der Cambridge University Ingenieurwissenschaften und Informatik studiert und lebt in der Nähe von Cambridge. Er hat kleinere Unternehmen in den Bereichen Technologie und Bauwesen geführt und ist seit fast zehn Jahren aktiver Angel-Investor und hat inzwischen in fast 50 Startups investiert. 2014/15 war Cowley britischer Business Angel des Jahres. Er hat viele Investment-Deals geführt und ist Non-Executive Director bei fünf Start-up-Technologieunternehmen sowie Vorsitzender der Cambridge Angels.

Cowley, Peter: The Invested Investor, Invested Investor Limited, 17.50€