Wer sich für die Unterschiede zwischen „kommerziellen Unternehmern“ und „sozialen Unternehmern“ und für die Persönlichkeitsmerkmale letzterer interessiert, findet Wissenswertes dazu in der jüngst veröffentlichten Masterarbeit von Bela Wanders, die an der CBS International Business School in Köln entstanden und auf der BAND Website unter „Forschung und Statistik“ zur Lektüre bereit steht.
Wanders, Bela: Persönlichkeit und Entrepreneurship – Eine Gegenüberstellung von sozialen und kommerziellen Unternehmern, Masterarbeit, Köln, April 2020.
BAND unterstützt wissenschaftliche Forschung über Angels Investing und Start-ups, engagiert sich für den Aufbau einer „Scientific Community“ derjenigen Forscherinnen und Forscher, die speziell im Business Angels Feld aktiv sind und agiert als Sammelstelle für wissenschaftliche Studien, Statistiken, Daten und Fakten zum Thema. Auf Nachfrage veröffentlicht BAND Links zu Studien und Umfragen im Business Angels Markt, sei es von Studierenden, Foschungsinstituten etc., um z.B. Angel Investoren als Umfrageteilnehmer oder für Experteninterviews zu finden.
Foto: Ping198@Adobestock