06. Juli 2020

Nach der ersten Jahreshälfte: Ein Blick auf die Mitgliederentwicklung bei BAND


Die erste Jahreshälfte 2020 ist beendet – ein passender Zeitpunkt, um einen kurzen Blick auf die Entwicklung der Mitgliederzahlen von Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND) zu werfen. Soviel sei vorweggenommen: Trotz Corona Pandemie haben sich die Mitgliederzahlen in den vergangenen Monaten erfreulich positiv entwickelt.

Von Januar bis Juni 2020 hat BAND 39 neue Mitglieder aufgenommen, darunter 27 akkreditierte Business Angels aus sieben Bundesländern, die meisten aus Nordrhein-Westfalen. Knapp ein Fünftel der neu akkreditierten Business Angels sind weiblich. Mit der Auxxo Beteiligungen GmbH (Berlin) und der effweh Beteiligungs UG (Moers) kamen zwei „Business Angels Zusammenschlüsse“ dazu, mit dem Beitritt der „Business Angels Start-up Region Ostwürttemberg“ (Heidenheim) ein weiteres (regionales) Business Angels Netzwerk und mit der Univations GmbH – Investforum Startup-Service (Halle an der Saale) ein Mitglied aus Sachsen-Anhalt.

Neu in BAND aus der Mitgliederkategorie „Experten und Serviceanbieter“ sind die DORNBACH GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft (Hamburg), EDEKA Food Tech Projects (Berlin) sowie die Häckl Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft (Schondorf). Aus der Mitgliederkategorie „Finanzierungsakteure der Frühphase“ stießen die B-Capital GmbH (Bremen), Euronext (Paris) und M-VC Europe ltd. (Köln) zu BAND. Und BAND freut sich, dass jüngst zwei Wissenschaftlerinnen BANDmitglied geworden sind.

Wenn auch Sie Interesse an einer Mitgliedschaft in BAND haben, finden Sie hier alle relevanten Informationen.