06. August 2020

IP als Entscheidungsgrundlage für Technologiebasierte Investitionen


BAND Sommerworkshop in der Metropole Ruhr im Rahmen des „Women Business Angels Year 2020“

In Kooperation mit RUHR-IP Patentanwälte lädt Business Angels Netzwerk Deutschland (BAND) aktive Angel Investorinnen und Investoren und solche die es werden wollen am Mittwoch, 26. August 2020, 14:00 bis 18:00 Uhr in den Essener Golf Club Haus Oefte e.V. in der Metropole Ruhr ein. Das Thema der nachmittäglichen Diskussionsrunde lautet: „Nur Investment oder auch Investitionsstrategie? IP als Entscheidungsgrundlage für Technologiebasierte Investitionen“.

Der Workshop findet im Rahmen des „Women Business Angels Year 2020“ statt, stellt spannende Erkenntnisse zu einem hochaktuellen Thema zur Diskussion und will vor allem vernetzen und für Angel Investing begeistern. Deshalb geht er als Präsenzveranstaltung an den Start – in einem großen Seminarsaal mit breiten Fenstern direkt an der Ruhr.

Programm und Anmeldung hier.

Das „Women Business Angels Year 2020“ ist eine Offensive von Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND) unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Energie, Peter Altmaier. Weibliche Business Angels, aktive Angelinas, müssen vermehrt ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt werden, um mehr Frauen zu motivieren, als Business Angels aktiv zu werden, was mittelbar auch dazu führen wird, mehr Gründerinnen Mut zu machen, mit einer eigenen Geschäftsidee an den Start zu gehen und Kapital und Know-how für Wachstum und Erfolg einzuwerben. Es geht um Veränderungen in beide Richtungen: Angel Investing braucht mehr Frauen, Gründerinnen brauchen Investorinnen.

Lebendig und vielfältig wird das „Women Business Angels Year 2020“ durch das Engagement von Partner*innen und Partnerorganisationen aus allen Bereichen der Gesellschaft. Ein starkes Netzwerk ist die Basis des „Women Business Angels Year 2020“.

Jetzt Partner*in werden.