01. April 2021

Woman Entrepreneurs Parcours’21: Mehr Sichtbarkeit für female Start-ups


BAND stellt neue Online Plattform vor und ruft Gründerinnen auf, ihr Start-up zu präsentieren

Female Start-ups eine Bühne zu geben, das ist die Idee des „Woman Entrepreneurs Parcours″ (WEP‘21), der neuen BAND Online Plattform, die am 18. März 2021 an den Start gegangen ist. WEP‘21 stellt female Start-ups und ihre innovativen Ideen vor, und zwar genau dort, wo Woman Angel Investorinnen unterwegs sind, auf der Website des „Women Business Angels Year 2020/21, der BAND Awarnesskampagne für mehr weibliche Business Angels.

Denn Deutschland braucht mehr spannende Gründungen von Gründerinnen und mehr Gründerinnen, die nach einem Exit Angel Investorinnen werden, mehr weibliche Business Angels und mehr Vernetzung, um mehr Frauen zu ermutigen, in Start-ups zu investieren. Deshalb bedarf es gezielter Initiativen, um das Business Angels und Start-up Ökosystem hin zu mehr Gender Diversität nachhaltig zu verändern. WEP‘21 zielt genau in diese Richtung.

Rund 50 Start-ups sind dem Aufruf von BAND bereits gefolgt und zeigen auf der neuen Online-Plattform Präsenz: allesamt spannende und begeisternde Geschäftsideen.

BAND freut sich über den großen Zuspruch und ruft Start-ups, in denen Frauen als Gründerinnen relevant vertreten sind, dazu auf, sich ebenfalls auf WEP‘21 zu präsentieren.

Das ist ganz unkompliziert möglich: Einfach einen kurzen Text, der die Geschäftsidee Ihres innovativen Start-ups skizziert (maximal 400 Zeichen inklusive Leerzeichen) sowie das Logo, die Kontaktdaten und eine Ansprechpartnerin mailen an band@business-angels.de (Stichwort WEP’21)

Einzige Voraussetzung: Das Start-up (bis maximal sieben Jahre nach Gründung) muss entweder eine Frau als CEO haben oder das Gründerteam muss mindestens zur Hälfte aus Frauen bestehen.

Wir wissen um das große Potential weiblicher Gründungen und freuen uns darauf, viele von Ihnen kennenzulernen und zu vernetzen.