24. März 2021

Der Einfluss einer Krise auf das Gründungsverhalten in Deutschland am Beispiel der Corona-Krise

Name der Masterandin: Franziska Schmid, Studentin an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Thema der Masterarbeit: Gründen in Krisenzeiten – Der Einfluss einer Krise auf das Gründungsverhalten in Deutschland am Beispiel der Corona-Krise

Ziel der Studie: Wie verändert sich das Gründungsverhalten während einer Krise (u.A. in Bezug auf Gründungsmotive, Gründungshemmnisse und gibt es vermehrt Gründungen, die sich mit Problemen der Corona-Pandemie beschäftigen?)? Welchen Einfluss hat Unsicherheit (durch die Krise) auf Gründungsentscheidungen?

Form der gewünschten Teilnahme: 15-30-minütiges Interview via Microsoft Teams/Telefon o.Ä.

Gesprächspartner: Business Angels

Ende des Umfragezeitraums: 14. April 2021

Kontaktdaten: E-Mail:  schmidfr@stud.hfwu.de // Tel: +49 15789465550