07. Dezember 2022

Neu in BAND: Anthropia – die Heimat für Zukunftsmacher


Die gemeinnützige Anthropia bietet sozial & nachhaltig orientierten Start-ups, Unternehmer:innen, Expert:innen und Interessierten Denk-, Dialog- & Handlungsräume zur Lösung sozialer und ökologischer Probleme. Hier treffen Startups aus der Green & Social Economy auf Innovatoren aus Universitäten, Unternehmen und der Gesellschaft, um heute an Lösungen für morgen zu arbeiten.

Ende November ist Anthropia Mitglied in BAND geworden. Darüber freuen wir uns sehr!

Das Hauptprojekt der Anthropia ist die Impact Factory – ein Stipendium, in dem Sozialunternehmer:innen über sechs Monate die wichtigsten Gründungskompetenzen in Form von Seminaren, Workshops & Coachings mit auf den Weg gegeben werden. Neben dem inhaltlichen Input vernetzt die Impact Factory die Gründerer:innen mit relevanten Partnern unseres großen Ökosystems.

Halbjährlich bietet die Impact Factory wirkungsorientierten Start-ups verschiedener Reifestufen und Branchenzugehörigkeiten an, sich für das Programm zu bewerben. Mit fast 200 Start-ups und über 400 Teilnehmer:innen ist sie zu einer der größten Communities für Impact Business in ganz Deutschland geworden.

Die Impact Factory ist eine gemeinsame Initiative der Gründungspartner Beisheim Stiftung, Franz Haniel & Cie. GmbH, KfW Stiftung und Anthropia gGmbH mit Unterstützung des Programmpartners Der Paritätische NRW. Die Anthropia wird außerdem vom Family Office des Unternehmens Knauf und der Evonik Stiftung gefördert.

Mehr Infos über Anthropia & die Impact Factory finden Sie auf www.anthropia.de, LinkedIn und Instagram.