23. März 2017

BAND sucht die Goldene Nase 2017


Bereits zum 17. Mal zeichnet BAND den „Business Angel des Jahres“ mit der „Goldenen Nase“ aus. Anwärter auf den Titel „Business Angel des Jahres 2017“ ist, wer sein(e) Start-up(s) neben seinem Investment auch durch sein eigenes Netzwerk und sein Know-how unterstützt hat und eventuell erste Exiterfolge vorweisen kann. Die Beteiligung muss nach dem 31. Dezember 2012 eingegangen worden sein und der Investor muss seinen Wohnsitz in Deutschland haben.

Vorschläge zum „Business Angel des Jahres 2017“ werden von allen Start-ups entgegengenommen, an denen er oder sie sich beteiligt hat. Dabei sollte hervorgehoben werden, was sie als Jungunternehmer an der Zusammenarbeit mit ihrem Business Angel besonders schätzen. Gerne darf ein und derselbe Investor von mehreren Start-ups vorgeschlagen werden.

Eckdaten der Bewerbung:

  • Kurzporträt des vorschlagenden Unternehmens inkl. Kontaktdaten
  • Kontaktdaten des Angels
  • Was macht den Business Angel besonders?

Die schriftlichen Vorschläge können bis zum 30. Juni 2017 per E-Mail bei Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND) an guenther@business-angels.de eingereicht werden.

Verliehen wird die „Goldene Nase“ von einer ausgewählten Jury, die aus Mitgliedern des „BAND Heaven of Fame“ und Akteuren des Ecosystems besteht. Im Rahmen des „Business Angel Community Summit 2017“ am 23./24. August wird der Sieger schließlich geehrt und in den exklusiven Kreis der Mitglieder des „BAND Heaven of Fame“ aufgenommen.

Mit der Auszeichnung des „Business Angel des Jahres“ und der Verleihung der „Goldenen Nase“ setzt BAND alljährlich ein Zeichen für die Leistungen der Business Angels. Erfolgsgeschichten erfahrener Angels sollen bekannt gemacht werden, um damit andere Unternehmer zu motivieren, sich mit Kapital und Know-how an jungen, innovativen Unternehmen zu beteiligen.

Weitere Informationen:

Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND), Dr. Ute Günther, Tel. +49 201 89415-12, E-Mail: guenther@business-angels.de.

Ausschreibung Goldene Nase 2017 (PDF)