Wann
Wo
Pascalstr. 6, 52076 Aachen
„Tue Gutes oder rede darüber?! Schlüssel zu einer glaubwürdigen CSR-Kommunikation“
CSR-Kommunikation und Marketing mit CSR-Inhalten können mitunter heikle Unterfangen sein. Wie man CSR trotzdem für eine zielgruppengerechte Kommunikation nutzen kann, steht im Fokus des nächsten CSR Hub-Workshops. Der Workshop wird in Kooperation mit CREATIVE.NRW, designmetropole aachen und dem digitalHUB Aachen durchgeführt.
Wir diskutieren unter anderem folgende Themen:
- Wer sind die Zielgruppen von Nachhaltigkeitskommunikation?
- Welche Kanäle sind am besten geeignet, um CSR-Inhalte zu transportieren?
- Wie kann Glaubwürdigkeit aufgebaut und beibehalten werden?
- Wie binde ich externe Akteure, wie z.B. NGOs und andere Stakeholder ein?
- Wie kann ich meinen Kunden glaubwürdig darüber berichten, dass mein Unternehmen gut für Gesellschaft und Umwelt ist und gleichzeitig bei meinen Mitarbeitern punkten?
Wir werden Euch anhand von Praxisbeispielen und mit innovativen Formaten Tipps und Tricks an die Hand geben, wie Ihr Euer Unternehmen in Zukunft selber positionieren könnt. Zusätzlich wird es auch wieder Infos von unserem Projektpartner Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. für eine erfolgreiche Finanzierung geben!
Für wen: Gründerinnen und Gründer, junge KMU
Datum: Dienstag, 5. Dezember 2017
Ort: digitalHUB Aachen in der DIGITAL CHURCH (ehemals St. Elisabeth-Kirche), Pascalstraße 6, 52076 Aachen
Kosten: kostenlos, dank Förderung durch die Landesregierung NRW
Zeit: 10.00 Uhr ca. 16.30 Uhr
Mehr Informationen hier: http://www.csrhub-nrw.de/workshop-am-5-12-tue-gutes-oder-rede-daru%cc%88ber-csr-kommunikation-im-fokus/#more-888
CSR-Hub NRW
Das Collaborating Centre on Sustainable Consumption and Production gGmbH (CSCP) und Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND) informieren junge Unternehmen und insbesondere Start-ups fundiert über Corporate Social Responsibility (CSR). Viele junge Unternehmen haben das Potenzial zu den KMU von morgen aufzusteigen und der Zugang zu unserem CSR-Wissenspool zeigt Möglichkeiten auf, den gesellschaftlichen Trend zu ökologisch sinnvollem und sozial verantwortlichem Wirtschaften in das Geschäftsmodell zu integrieren. Das Projekt wird gefördert durch den EFRE Ziel „Wachstum und Beschäftigung“, Europäische Struktur- und Investitionsfonds (ESI-Fonds).
Link: http://www.csrhub-nrw.de/