11. Juli 2024

Wachstumsinitiative der Bundesregierung

Kaum Signale für die Finanzierung der Frühphase Mit der Wachstumsinitiative vom 05.07.2024 hat die Bundesregierung auf 31 Seiten ein Programm für die weitere wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands vorgelegt, dessen Maßnahmen so umfangreich sind, dass sie für eine ganze Legislaturperiode ausreichen würden. Angekündigt wird jedoch, dass, soweit es neuer Gesetze bedarf, die entsprechenden Regelungsvorschläge gemeinsam mit dem (mehr)

04. Juli 2024

Großartige Med Start-up Präsentationen beim Venture.Med 2024 in Bochum

Letzte Woche war es wieder soweit: 11 Start-ups aus der Medizin- und Gesundheitswirtschaft haben ihre bahnbrechenden Ideen vor Investorinnen und Investoren präsentiert. Dieses Mal dabei waren Teams aus allen Bereichen der Medizin und Gesundheitstechnik: Elona Health, Modiblast, Herodikos, meliodys medical GmbH, Inzipio, aisencia, Zendia GmbH, COLDPLASMATECH GmbH – Next level woundcare., Venock Medical, Detechgene, PRAMOMOLECULAR. (mehr)

02. Juli 2024

Lerchentarif bis 31. August: “Deutscher Business Angels Tag 2024” in Mainz – jetzt anmelden!

Seien Sie dabei, wenn sich Deutschlands Business Angels- und Start-up Szene vom 23. bis 25. November 2024 in Mainz trifft zum „Deutschen Business Angels Tag 2024“ – mit mehr als 700 Teilnehmenden und 150 ausstellendne Start-ups ist es Europa’s größter Angel Kongress. Business Angels Deutschland (BAND), Bundesverband der Angel Investorinnen und Investoren, ist Ausrichter, unterstützt (mehr)

01. Juli 2024

Jetzt anmelden- KUER.NRW Businessplanwettbewerb 2024

Zum 1. Juni ist der 2024er KUER.NRW Businessplanwettbewerb erneut erfolgreich an den Start gegangen. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt sind an die 30 Teams dabei. Mit 43% Teamleiterinnen bzw. weiblichen CEOs bei bereits gegründeten Unternehmen ist der Gründerinnenanteil im aktuellen KUER.NRW Businessplanwettbewerb deutlich überdurchschnittlich. „KUER“ – das steht für Klima, Umwelt, Energieeffizienz und Ressourcenschonung. Der renommierte (mehr)

28. Juni 2024

Gesucht: Business Angel des Jahres 2024 – jetzt Vorschläge einreichen!

Start-ups: ab sofort Euren Business Angel (m/w/d) zur Wahl des Business Angels des Jahres 2024 vorschlagen Ihr seid ein Start-up, das einen Business Angel (m/w/d) an Bord hat, der nicht nur Kapital eingebracht hat, sondern mit Kompetenz und Know-how, Netzwerkkontakten und vor allem Zeit Eurem jungen Unternehmen wichtige Impulse gibt, der sich mit Euch freut, (mehr)