03. Mai 2024

INVEST – Zuschuss für Wagniskapital: Die April-Zahlen aus dem BAFA

Business Angels erhalten im Rahmen des INVEST Programms 25 Prozent Zuschuss auf den Erwerb einer Beteiligung an innovativen Start-ups sowie 25 Prozent des Gewinns aus der Veräußerung einer mit dem INVEST Erwerbszuschuss geförderten Beteiligung (Exitzuschuss). Unter: www.business-angels.de/invest-zuschuss-fuer-wagniskapital/ hat BAND eine kompakte Zusammenfassung mit allen wichtigen Fakten zum INVEST – Zuschuss für Wagniskapital zusammengestellt. Monatlich werden vom Bundesamt (mehr)

18. April 2024

BAND beim ruhrSUMMIT am 28. Mai in der Jahrhunderthalle Bochum

Business Angels Deutschland e.V. (BAND) wird am 28. Mai beim ruhrSUMMIT gleich an drei Stellen dabei sein. #1: In einer 90-minütigen Masterclass “Angel Investing” werden wichtige Stakeholder aus dem Ökosystem auf der Bühne stehen. Seien Sie dabei – live vor Ort, live in Bochum. Agenda Masterclass #2: Auch in der Impact Town werden wir auftreten (mehr)

18. April 2024

BAND informiert zu INVEST in Webinar rund um die Innovationsförderung des BMWK

Am 11. Juni 2024 wird BAND Vorstand Dr. Roland Kirchhof ab 11.30 Uhr in einem rund 30-minütigen online Seminar “INVEST – Zuschuss für Wagniskapital: Wie der Staat Angel Investing unterstützt” die Eckpunkte des Förderprogramms vorstellen und Praxishinweise geben. Bei Interesse können Sie sich hier für das kostenlose Seminar anmelden. Weitere Informationen zu Innovationstag Mittelstand des BMWK 2024 finden (mehr)

17. April 2024

Kraftvolle Start-up Mentalität live in Gelsenkirchen: ein Rückblick auf GreenVenture Forum 2024

Am 10. April wurden die Teilnehmenden des vierten GreenVenture Forums Zeug*innen der kraftvollen Start-up Mentalität aus der Metropole Ruhr sowie grüner Gründungen aus ganz Deutschland. Nach 16 großartigen Pitches “live on stage” im Wissenschaftspark Gelsenkirchen stellten sich rund 50 innovative Start-ups in der STARTupRUHR Demo Night aus. Auch in der WDR 2 Lokalzeit aus Essen (mehr)

17. April 2024

Venture.Med 2024 am 25. Juni in Bochum: Start-ups aus der Medizin- und Gesundheitswirtschaft jetzt bewerben!

Am Dienstag, 25. Juni 2024, ist es wieder soweit: Das Venture.Med 2024 findet statt – veranstaltet Business Angels Deutschland e. V. (BAND) in Kooperation mit MEDECON. Von 14:00 bis 19:00 Uhr präsentieren Start-ups aus der Branche ihre Geschäftsideen, Angel Investorinnen und Investoren fragen nach und argumentieren, Impulsstatements von und Interviews mit Branchenexperten zeigen Trends aus der Medizin- (mehr)